Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 01:25
Beiträge: 905
Wohnort: Nürtingen/Neckar
Vespa: GTS250i.e.
Land: Deutschland
Schubidubidu hat geschrieben:
Hmm, merkwürdig. Ist doch ein klassischer Maschinenbau Begriff. z.B. beim Mehrachsfräsen.

Hmm, so gesehen ist natürlich eine Feile auch ein System mit 6 Freiheitsgraden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitsgrad
Nur hätte mir mein Lehrgeselle den Beweis durch hinterherwerfen demonstriert. :mrgreen:

_________________
Erich
Bild http://www.vfcd.eu Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 20:14 
Offline

Registriert: Mi 8. Aug 2012, 15:22
Beiträge: 68
Wohnort: Wien
Vespa: GTS125 ie SuperSport
Land: Österreich
Ginge es denn schon eine (einfache) Lösung für das Problem mit dem Facelift-Topcase?
Habe leider schon ein Schloss/einen Haken zerstört beim „Umbiegen“ und hoffe auf eine Lösung mit bereits passendem Haken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Beiträge: 8843
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
VespaPilot hat geschrieben:
das Problem mit dem Facelift-Topcase?
Was ist das für ein Teil?
Facelift-Topcase... nie gehört. :unwissend:

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 21:45 
Offline

Registriert: Mi 8. Aug 2012, 15:22
Beiträge: 68
Wohnort: Wien
Vespa: GTS125 ie SuperSport
Land: Österreich
Schubidubidu hat geschrieben:
VespaPilot hat geschrieben:
das Problem mit dem Facelift-Topcase?
Was ist das für ein Teil?
Facelift-Topcase... nie gehört. :unwissend:


Gemeint ist das neue Topcase (das gemeinsam mit dem Facelift der GTS herausgekommen ist?), ohne die Reflektoren und leicht abgeändertem Schließmechanismus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jul 2015, 19:42
Beiträge: 31
Vespa: GTS 300, PX 200E
Land: Schweiz
bezüglich dem Facelift Topcase.....

habe ich nun den Hacken so modifiziert das nun klappt..... bisschen abgeschliffen und ganz leicht gebogen.

vor Modifizierung
https://youtu.be/TRRFKEfTCdE

nach Modifizierung
https://youtu.be/p1o3TxiUero


Leider ist mir gestern das Plastik Scharnier des Topcase gebrochen und nun muss ich wieder Kohle in die Hand nehmen und ein neues besorgen :pistole: :pistole: :pistole: :pistole:


Sorry das mit den links..... habe gedacht die könnte man einfach so anschauen..... grrrrr links geändert auf YouTube...... :D


Zuletzt geändert von SwissGTS am Mo 11. Jul 2016, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Beiträge: 8843
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Verdammte Hacke... ääähh... Axt. ;)

P.S.
zu deinen Videos.
Kannste behalten, ich werde garantiert nirgendwo meine EMail Adresse hinterlegen, nur um mir irgendein Video anschauen zu können.
Danke & Gruß

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jul 2015, 19:42
Beiträge: 31
Vespa: GTS 300, PX 200E
Land: Schweiz
so habe die Links auf Youtube geändert.... jetzt kann man das anschauen..... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 19:38 
Offline

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:07
Beiträge: 196
Ich habe jetzt auch den Umbau vollzogen, es war aber schwer, an ein passendes Schloß
zu gelangen.
Ich bin dann schließlich auf die Top-Case-Schlösser von Piaggio gestoßen ; - )
Gab's für 21,- Euro incl. Versand.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Beiträge: 8843
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Geht viel einfacher: Rita fragen... and you are done!
:genau:

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 10:46 
Offline

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:07
Beiträge: 196
Schon, aber wenn ich aufmerksam gelesen habe, spare ich auf meine Weise 5,50 Euro
und der Haken ist schon dran.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 18:22 
Offline

Registriert: Sa 5. Mai 2018, 10:22
Beiträge: 1
Vespa: 300GTV Via della Mod
Land: Deutschland
Heute kam mein Schloss (von Rita)
Wollte eigentlich den Umbau an einem verregneten Pfingstag machen, dann hat es doch in den Fingern gezuckt.
Also Kaffee-Maschine an und los.

Bis die (Kaffee-)Maschine aufgeheizt war, war der Umbau schon erledigt :D
Ging echt flott. Schloss-Federn haben alle ganz schnell Ihren Platz gefunden. Geht ganz einfach, wenn man sich das Profil anschaut.

Vielen Dank für die super Anleitung! Ab jetzt mit einem Schlüssel unterwegs .-)

Ach - draußen scheint die Sonne, also schnell rauf auf die Vespa und noch eine "Probefahrt" machen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Beiträge: 8843
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
...und, hast du bei der Probefahrt auch sofort bemerkt, dass die Vespa jetzt mit nur einem Schlüssel gleich ganz anders abgeht und auch eine viel bessere Kurvenlage hat? ;)

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 8704
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring RIP
Land: Süd-Niedersachsen
Nööö, das ist doch ne hübsche GTV mit "alten Topcase"

Diese neuen ohne rote Ecken fahren dann um Klassen besser. Bessere Straßenlage und Highspeed.
Bei den alten Schönen haut es leider nicht hin.

An meine Neue kommt kein Vespa Koffer dran....einfach teuer verkaufter billiger Schiet......
Man hat ja Vergleiche.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Beiträge: 407
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW
Hi,

Auch ich hab den Umbau vor ein paar Tagen fast problemlos erledigt. Schloss Ratzfatz von Rita bekommen. Nur der Fanghaken bedurfte besonderer Zuwendung, bevor er seinen Job erledigt hat.

Nochmals vielen Dank für die Anleitung.

Gruß aus dem Neandertal

_________________
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 since 04/18


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hebi und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de