Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 18:15 
Offline

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 05:46
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin
Vespa: Sprint 50 4T
Land: Deutschland
Jetzt gibt es die beiden Modelle ja ein gutes Jahr, aber irgendwie scheint es keine alternativen Auspuffanlagen zu geben. Laut meinem Händler in Berlin, ist noch nichts auf dem Markt was zugelassen ist.
Kennt jemand zufällig eine Auspuffanlage die passt, legal ist und etwas kräftiger im Sound klingt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jul 2009, 12:48
Beiträge: 2945
Wohnort: Duisburg
Vespa: S 50
Land: deutschland
du hast ne sprint 50 4 Takt...?

der wäre passend : Sito Plus und bringt entdrosselt (trichterhülse im Krümmerrohr entfernen) etwas mehr leistung und sieht fast aus wie der originale...

Bild

http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+sito+plus+fur+vespa+_l0745

nochen bischen gesucht und diesen noch gefunden. Tecno Straight....der kostet nur die Hälfte...

http://www.racing-planet.de/auspuff-tecno-straight-fuer-vespa-lx50-primavera-4t-4v-p-289791-1.html?backcPathco=4%26cPath=12907_35871%26sessID=b360d315abe91d6ef2ef2fc71ae37fe0%23.VTaWpMYYzKg&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest&gws_rd=ssl#.VTaXN8YYzKg



gruss

robert

_________________
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
Vespa S Fans Germany


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprint 50 4T leiser machen?
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 14:03 
Offline

Registriert: So 29. Jan 2017, 12:33
Beiträge: 41
Vespa: Sprint 50 4T 4V
Land: D
Ist jetzt fast ein Nekroposting. Wollte aber keinen neuen Fred aufmachen. Deshalb hier den gekapert und mißbraucht 8-) :

Heute meine erste Ausfahrt (01.03.!) mit meiner neuen Sprint 50 4T. War nett. :)

Nun hatte ich vorher einen Elektroroller und habe den doch sehr leisen Auftritt bei den Ausfahrten immer sehr genossen.
Da kann natürlich der 4T nicht ansatzweise mithalten.
Daher die Frage, ob es irgendwie einen anflanschbaren Zusatzdämpfer für den Auspuff gibt? War beim alten VW Käfer ja auch so gelöst, dass die beiden Endrohre schallemissionsschluckend konstruiert waren.

Blöde Frage, ich weiß ... :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7819
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
.... mir ging es da exakt genauso!

Leider habe ich davon bisher noch nichts gehört. Ich habe derzeit als günstige Alternative zum Oripott den Sito plus drauf und der wurde innerhalb kürzester Zeit schon sehr laut.

Eine kleine Flüstertüte gibt es wohl nicht :unwissend:

Und es ist auch keine blöde Frage, nur weil einige sich extra Krawall unter die :vespa: bauen.

Gruß

Markus

Einen maximalen dB -Killer für nen Oripott wäre toll

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 18:56 
Offline

Registriert: So 29. Jan 2017, 12:33
Beiträge: 41
Vespa: Sprint 50 4T 4V
Land: D
Hi, danke fürs Verständnis! ;)

Der Oripott wird doch wohl mit der Zeit nicht lauter werden ... ? :o
Sicherlich ließe sich eine Flüsterflöte hinten dran basteln. Mit Basteln habe ich es aber nicht so. Ich mag's gerne original aus italienischer Designerhand. :herz:

Die Sprint fährt sich übrigens auch nach jetzt 100 Km recht straff. Motor ist noch nicht wirklich drehwillig und das Automatikgetriebe reagiert ebenso recht zeitverzögert. Hoffe da kommt noch was an Spritzigkeit.
Auf der Geraden gehen Tacho 26 Km/h.


PS: Glaube, habe da wohl irgendwo 'nen Buschstaben-/Zahlendreher ... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7819
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Ja ich weiß, ging mir auf den 10 km auch so. ;)

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 20:14 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Beiträge: 293
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg
K.Ölner hat geschrieben:
Hi, danke fürs Verständnis! ;)


Auf der Geraden gehen Tacho 26 Km/h.


PS: Glaube, habe da wohl irgendwo 'nen Buschstaben-/Zahlendreher ... ;)

Der war gut, musste zwei mal hingucken. :shock: ;)

Nee lass mal, liegst nicht ganz falsch. Ich hatte der Optik wegen im Kopf mir einen anderen Topf dran zu schrauben. Als ich so ne Sporttüte original gehört hatte war die Entscheidung gefallen. Der originale bleibt da mal schön drauf. Mir zu laut, diese Akrabrüllowitsch und wie die Dinger alle heißen. Es sei denn die Remus Tüten sind leiser, dann vielleicht...

Leider wird noch leiser als Original nicht gehen. Wüsste nicht das es da was gibt. Und wenn es was gäbe, würde man das sicherlich mit noch weniger Leistung bezahlen. Dann ist es vorbei, mit Tempo 26 8-)

Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 20:45
Beiträge: 305
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Meine PV50 2T hat jetzt gut 2.400 km hinter sich, der Auspuff wird auch immer lauter. Morgen kontrolliere ich mal, ob sich eventuell nur die Muttern am Krümmer gelöst haben. Besonders mit ordentlich warmem Motor knattert Paola jetzt geradezu. Ist das normal?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 13:24 
Offline

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:13
Beiträge: 13
Vespa: GTS300+PV50T2
Land: Deutschland
Hallo,

normal ist das nicht......

Meine PV50 2T hat jetzt knapp 6.000 km drauf.
Da ist nichts lauter geworden, eher leiser, da alles eingelaufen ist.

Gruß :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jul 2009, 12:48
Beiträge: 2945
Wohnort: Duisburg
Vespa: S 50
Land: deutschland
hi,

ich tippe da auch eher darauf, dass sich die schrauben am krümmer gelöst haben, hab sogar mal eine verloren..;-)...

und es war auch schon mal eine abgebrochen...da musste dann das gewinde nachgeschnitten werden und es kam dann ne neue rein...

denke, wenn du die mal nachgezogen hast ist das problem behoben.. bei der S50 2T war es aber immer ne frickelei da überhaupt vernünftig dran zu kommen...

ich weiss nicht ob das bei den neuen modellen besser gelöst ist...

grüsse aussem pott

robert

_________________
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
Vespa S Fans Germany


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 20:45
Beiträge: 305
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Danke euch für die Rückmeldungen, Vespamat und Robert. Heute komme ich nicht mehr dazu, aber morgen werde ich mich in der Garage mal um den Auspuff kümmern. Hoffentlich kommt man da ohne Yoga-Training dran. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 20:45
Beiträge: 305
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Tatsächlich ließ sich die äußere Mutter am Krümmer um fast 2 Umdrehungen nachziehen, jetzt ist Paola wieder deutlich leiser.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 09:11 
Offline

Registriert: Fr 29. Sep 2017, 11:59
Beiträge: 10
Vespa: Sprint 2t 50ccm
Land: Deutschland
hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Tecnigas Original Pro, dass is die einzige, dem Original nachempfundene, alternative zum Sito+ die ich finden konnte.
Der Sito wie ich gelesen habe angeblich recht schnell lauter mit der Zeit, kann das jemand bestätigen oder hat gegenteilige Erfahrungen gemacht?

Grüße

Urmel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 20:57
Beiträge: 3372
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Urmel187 hat geschrieben:
hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Tecnigas Original Pro, dass is die einzige, dem Original nachempfundene, alternative zum Sito+ die ich finden konnte.
Der Sito wie ich gelesen habe angeblich recht schnell lauter mit der Zeit, kann das jemand bestätigen oder hat gegenteilige Erfahrungen gemacht?

Grüße

Urmel


Kann ich nicht bestätigen, dass der Shito mit der Zeit lauter wird. Bei mir war der von Anfang an ˋne ziemliche Brülltüte. ;)

Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 12:31 
Offline

Registriert: Fr 29. Sep 2017, 11:59
Beiträge: 10
Vespa: Sprint 2t 50ccm
Land: Deutschland
Danke für die Antwort :) Ich würde mir auch lieber einen leovince touring oder sowas drauf machen, aber scheinbar gibt es noch gar keine Ersatzauspuffanlagen für die Vespa Sprint 2t 50 (Bj . 16) mit ABE. Oder ich blicke nicht durch.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de