Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 23. Jun 2017, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:05
Beiträge: 102
Wohnort: München/Solln
Vespa: PV125, Liberty125
Land: Deutschland/Bayern
Verstehe einer die Philosophie der "Gruppo Piaggio": weshalb haben die bei den neuen Modellen Primavera/Sprint/GTS des Jahrgangs 2017 die solide(re) Vorderraddämpfung mit verwindungssteifer Klemmfaust (!) am Stoßdämpfer gegen die neue (bzw. alte!!) Sparschwinge ausgetauscht?? Diese Dürrschwinge gab es bereits 1996!! Hier soll dem Kunden wohl wieder Rückschritt als Fortschritt verkauft werden oder haben sie seit 1996 einfach noch zuviele davon in den Regalen liegen, die allmählich Schimmel ansetzen? Die Knausrigkeit bei Piaggio ist erbärmlich. Wer Parts mit Liebe zum Detail will kann als Kunde ja bei SIP & Co. einkaufen. Laut Piaggio-Boß ist die Vespa immer noch viel zu preiswert. Mamma mia!

Buona notte, Gruppo Piaggio! Hauptsache die Kassen blutleerer Bankiers in bella italia werden von den Vespa-Jüngern gut gefüllt. ;-)

Bernd, fährt Vespa...weil sie halt geil aussieht (sonst hätte er beim Dauergrinsen längst "Schlitzaugen"!)

_________________
http://tensixtyone-photography.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 07:25 
Offline

Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:25
Beiträge: 266
Wohnort: Ibbenbüren
Vespa: GTS300
Land: Germany
Moin!

So so, Vespa ist also zu preiswert. Ist schon klar! :D Mich würden dann einmal die Verkaufsargumente für eine Vespa interessieren.
Tolle innovative Technik ?
First Class Verarbeitung?
Rostschutz und Lebensdauer?
Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Vespa aber der Verkäufer der so etwas erzählt hätte, wäre nicht auf meiner Freundesliste!
Das Einzige was ich gelten lassen kann ist:
Vespa sieht Geil aus und du findest immer einen der dir ne Gebrauchte für ein Schweine-Moos wieder abkauft! :lol:
Und da ist auch schon das Problem. "Tolle Roller" sehen einfach langweilig aus!
Wenn jetzt Piaggio sich tolle Sachen überlegt, Die GTS z.B. neu gestaltet, die Verarbeitung verbessert und und die besagte Technik
voran treibt, wo ist der Preis dann? Liste 7500€ oder mehr?
Ich warte ja selber auf das neue Modell welches mich überzeugt unsere beiden gegen etwas neues einzutauschen aber bei solch einem Preis wäre ich raus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 15:34 
Offline

Registriert: Di 11. Mär 2014, 11:55
Beiträge: 107
Vespa: ET4 M19
Land: Deutschland
Sehr schade, gerade das Fahrwerk der Primavera125 war meines Erachtens aufgrund der neuen Vorderraddämpfung sehr viel besser als im Vergleich zu ET4 und co.

Ist denn schon jemand die 2017er gefahren und hat einen guten Vergleich zur Vorgänger Primavera?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:05
Beiträge: 102
Wohnort: München/Solln
Vespa: PV125, Liberty125
Land: Deutschland/Bayern
Also ich fahre das 2017er Modell mit der "Sparschwinge" vorn und muß sagen, dass die PV ein eher rauhbeiniger Geselle ist. Holprigen Asphalt mag sie so gar nicht...da hilft nur "runter vom Gas", wenn das Ganze nicht in ein Rodeo ausarten soll! Innovativ geht definitiv anders. Einen Vergleich zu den PV ab 2013 habe ich allerdings nicht. Evtl kann der Michel dazu was sagen? Du hast ja eine 125er PV mit noch der Klemmfaust vorne.
Liebe Grüße,
Bernd

_________________
http://tensixtyone-photography.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Beiträge: 292
Vespa: PV 50 2T AI
Land: D
Holla!

Na, da haben die Luigis ja wieder mal was abgeliefert. Scusiiiii :lol:

Und es ist tatsächlich so, dass die 125er die historische Dämpfung hat,
und die 50er hat die neue Technik :shock: :?: :idea: :o


Siehe Onlinefotos:

das neue Coralle 125 ABS-Ring = alte Variante
das neue Azzurro 50 = neue Variante 2014+

Abgefahren! Die hoffen und beten wohl, das bekommt keiner mit.... :klatschen:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
vesziniert von Azzurro Incanto


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:41
Beiträge: 382
Vespa: PX150
Land: GERmany
Komische Sache, vielleicht gab es Probleme bei höheren Geschwindigkeiten oder mit dem Zulieferer? :unwissend:

_________________
Liebe Grüße

PX150


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de