Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 17:53 

Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Im Zeitalter der Akkuflex ist das ne Sache von Sekunden.

BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 11:36 

Vespa: LX, 2T, AC, Bj.2013
Land: Bundesland Bremen
mike63 hat geschrieben:

Ich habe es noch nicht probiert aber der folgende Text aus einem Forum für Sicherheitsschlösser dürfte lesenswert sein.

Zitat:
Mit ner kleinen Akkuflex ist jedes Schloss in 10 sec auf....:o

N
Zitat:
Nicht ganz, für gut gehärtete Stahlbügel oder Kettenglieder mit einem Materialdurchmesser >=10mm braucht man mit ner normale 230V-Flex schon gut 60 Sekunden und eine Trennscheibe geht dabei drauf. Ne Akkuflex ist bei weitem schwächer.

Aber es ist höllenlaut und die 3m-Funkenfontaine ist auch nicht zu übersehen. Also eher nicht das übliche Aufbruchswerkzeug. Da wird eher zu hydraulischen Bolzenschneidern gegriffen.

BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 09:30 

Vespa: GT 200L
Land: De
......wobei das Bremsscheibenschloß oberste Priorität haben sollte; die Kette überwiegend für's Anketten an Pfähle und & gedacht ist, u. natürlich optisch abschreckt.
Bolzenschneider sind nur geeignet, wenn man auch gut an die Kette oder an den Bügel vom Schloß kommt;(was beim Schloß eher selten der Fall ist). Ich möchte nicht wissen, wie oft schon so ein Roller Maß genommen wurde, aber dann, aufgrund der Schlösser, wieder fallen gelassen wurde. ;)
Könnte z.B. bei meinem zutreffen...Gt's sind ja sehr beliebt.... :cafe:
Mfg. Peter :vespa:

BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 14:31 

Vespa: Vespa GTS 300
Ich schwöre für meine Zweiräder von Anfang an auf Garage(n).
Vom Diebstahlschutz mal abgesehen, kann man Zweirädern doch quasi beim (ver)rotten zusehen, wenn sie dauernd Wind und Wetter ausgesetzt sind und da helfen auch Abdeckplanen nicht dauerhaft.
Da eine Vespa im Unterhalt zudem fast nichts kostet, sind für mich die € 35,- für einen sicheren, trockenen Garagen-Stellplatz gut angelegt und zur Garage brauche ich per pedes gerade noch zu bewältigende 2 Minuten :lol:

BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 15:16 

Vespa: GTS 300 Super Sport
Ich habe mich für folgendes Bremsscheibenschloss entschieden.

AGPtek Bremsscheibenschloss für Motorrad und Fahrrad mit Erschütterungsalarm https://www.amazon.de/dp/B01LQ4902C/ref ... cx7LwVmJgg

Allzu viel hatte ich mir von dem Schloss aufgrund des günstigen Preises nicht erhofft. Dafür wirkt es sehr massiv, wird mit einer kleinen Transporttasche ausgeliefert und ist sehr schnell montiert.

Der Alarm ist wirklich laut, hatte ihn mal testweise ausgelöst. Ein Erinnerungskabel ist allerdings nicht dabei, das muss man extra erwerben.

Viele Grüße,
Daniel

BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 05:54 

Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Hauptständer zum Absperren wär doch auch was... Gibt´s ja nur nicht für die Vespa :roll: Vielleicht fällt hierzu mal jemandem was ein - wäre wünschenswert

BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 10:26 

Vespa: GTS300 touring/P200E
Glaube, es war hier im Forum, ein Video, in dem sie eine Vespa mit 3 Meter Fontäne abflexen und klauen. Keinen hats interessiert.
Im Nachbarforum gibt es ein Thema, da wurde eine 50er geklaut, der Dieb ist bekannt, die Vespa nach Italien verkauft. Rechtsweg ohne Erfolg ausgeschöpft. Wer will oder kann damit abschliessen?
Egal, ob die Diebe das aufkriegen, sie werden es, aber man kann ihnen das so schwer wie möglich machen. Bin letztens auch ausgelacht worden, weil ich meine PX vorn an der Gabel am Pfosten angekettet habe. Ich werde das so nach Möglichkeit auch weiter tun, denn ich will mir im Falle nichts selbst vorwerfen müssen.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50

BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 11:40 

Vespa: Vespa GT 200
mike63 hat geschrieben:

Dem kann ich mich nur anschließen.
Musste mal ein ABUS-Schloss Kategorie 7 öffnen. Dachte erst das wird dauern - Wie Butter in der Sonne, keine 5 sekunden.
Seit dem weiß ich, man kann sich nur vor Gelegenheitsdieben schützen und da reicht wohl ein Bremsscheibenschloss.

Frank

BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 16:12 

Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
War erst neulich im Fernsehen.... Da ging absichtlich die Alarmanlage eines Hausbesitzers los um zu sehen und zu testen wie die Nachbarschaft darauf reagiert und ob jemand die Polizei anruft,- und keinen Menschen hat´s interessiert.....Gehört haben sie ihn aber alle den Alarm .... "Ja mei i hab halt gemeint u.s.w." ... das waren dann in der Regel die Antworten. Es interessiert einfach niemanden ganz einfach.... :lol:

Für was also teure Zusatz Schlösser kaufen,- Ketten oder sonstwas? :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde