Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 14:03 
Offline

Registriert: Do 12. Okt 2017, 13:42
Beiträge: 5
Vespa: GTS 300
Land: Schweiz
Hallo Zusammen

Ich - männlich - ü-50 - hatte einige Jahre eine R 1200 GS Adventure in der Garage. Vorletztes Jahr habe ich sie dann wegen zu wenig Bewegung verkauft. Technisch das beste was ich je gefahren bin aber einfach zu viel dran und zu hoch um sie mal schnell aus der Garage zu nehmen. Letztes Jahr habe ich mir dann so einen BMW Roller angesehen und habe Probefahrt gemacht. Die Idee war Kompromiss für Kurzstrecke in Jeans und T-Shirt aber auch mal über den einen oder anderen Pass. Keine Seele, das Ding. Auch meine Frau hatte keine Freude. Zufällig stand da auch ne GTS 300. Hat mich nicht interessiert. Nur so zum Spass und weil Frau mich bequatscht hat aufgesessen. 300 Meter gefahren. U-Turn zurück zum Händler. Gekauft. Nagelneu. Blau. Im den ersten drei Monaten mehr Kilometer als mit der GS im ihrem letzten Jahr. Passt. Seither lese ich hier mit.
Ich weiss, es wird darüber gestritten. Aber das Ding ist gemacht für Zigaretten holen in Jeans und T-Shirt. Für mich jedenfalls. Und am Weekend dann mal länger Strecken über die Hügel (noch keine Pässe) mit BMW Jacke mit Protektoren und allem.
Und jetzt kriegt sie ein Schwesterchen für die Langstrecke. Letzte Woche bestellt. Ich darf das jetzt. ich bin ü-50. HD Road King. 8-)

Ihr hier im Forum habt mir ohne es zu wissen schon den einen oder anderen guten Typ gegeben. Danke dafür. Vielleicht kann ich ja jetzt mal was zurück geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Aug 2014, 18:52
Beiträge: 1887
Wohnort: 97320 Albertshofen
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Hatte auch eine R 1200 GS Adventure und die selbe Geschichte wie bei dir!

Herzlich willkommen hier im Forum!

_________________
Eine ist zu wenig
MfG
Roger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:22
Beiträge: 13212
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Servus,

sei herzlich willkommen hier im Forum. Glückwunsch zur GTS, weiterhin viel Freude damit und allzeit gute und genüssliche Fahrt! 8-) :vespa:

Gruß in die schöne Schweiz,

Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7827
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Servus,- und herzliches Willkommen hier!

GS ist schon prima... bis halt auf den Rückruf mit der Gabel aber sowas ist immer drin und tut dem Erfolg bisher keinen Abbruch. Neuerdings allerdings bei der R Nine T auch (klingelingeling :shock: )...Biker als Laborratte - erst fahren dann klagen weil man bei einer raschen Modellvielfalt und wenig Probieren erst mal die biker auf die Piste schickt - gilt im Übrigen auch für andere Hersteller und ist meine pers. Meinung

Na mit der Vespa wünsche ich Dir viel Glück und lass was von Dir lesen, und Gruß! ;)

Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Aug 2016, 18:30
Beiträge: 272
Wohnort: Augsburg
Vespa: LX 50 / V50 / PK50XL
Land: Deutschland
Eine sehr nette Vorstellung von Dir. Dein schneller Kaufentschluss beweist wieder einmal, daß ein gutes
Bauchgefühl besser ist als jede Berechnung. Ich wünsche Dir, daß Dein Zigarettenautomat oder -händler sehr sehr weit weg ist. Oder kleiner Tipp: In Tschechien sind Zigaretten wesentlich billiger.....

Grüße

Nooodles


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de