Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 25. Jun 2017, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 13:09 
Offline

Registriert: Mo 19. Jun 2017, 12:57
Beiträge: 4
Vespa: 300 GTS
Land: NRW
Hallo aus dem Westen der Republik, nahe der Niederländischen Grenze,

Weiss gar nicht was ich schreiben soll, ich habe einfach mal Bock auf ne Vespa, bin nun etwa 35 Jahre auf zwei Rädern unterwegs, nur ne Vespa hatte ich noch nie. Die letzten zehn Jahre hing mein Herz ausschliesslich an Italienischen Motorrädern der Marke Ducati...

Ich habe einfach keine Lust mehr mich immer in die Lederpelle zu pressen und mit dem Messer zwischen den Zähnen zu kacheln, hoffe mal das dieses mit ner Vespa wesentlich entspannter wird. Nein, keine grossen Touren, einfach was bei gutem Wetter durch die Gegend eiern, mehr soll es gar nicht werden, erstmal...

Wie gesagt, hab noch keine, suche noch und muss schon sagen das es gar nicht so einfach ist, Baujahr, Zustand und Laufleistung zu einem Preis zu bekommen der MIR gerecht erscheint, das ist somit das erste was ich lernen muss!

Da ich hier noch neu bin, werde ich gleich nach Kaufberatung suchen, den eine ganz neue kommt mir erstmal nicht ins Haus...

Dicken Gruss an alle,


sunny


Zuletzt geändert von sunny71 am Mo 19. Jun 2017, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jan 2010, 10:59
Beiträge: 746
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen
Hallo sunny
herzlich Willkommen hier im Forum!
Gruß Jean :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 14:22 
Offline

Registriert: Di 24. Apr 2012, 08:35
Beiträge: 9
Vespa: ET2, GTS 300
Land: Deutschland
Hallo Sunny,
Herzlich Willkommen =)

Ich habe meine Ducati auch aufgegeben und fahre nun eine 300er... Vespa fahren macht auch wirklich Spaß, hat viele Vorteile usw.. aber ganz ehrlich, ich Vermisse meine Monster schon ab und zu :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 14:49 
Offline

Registriert: Di 20. Dez 2016, 09:43
Beiträge: 57
Wohnort: Zollernalb
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Hallo und herzlich willkommen hier

_________________
Liebe Grüße von Hohenzollern
ZollerFee


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 1792
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Hallo Sunny, herzlich Willkommen im Forum.
Viel Freude mit deiner neuen 300ter WunschGTS und viel Erfolg bei der Suche nach dieser.
Gruß an die Nähe der niederländischen Grenze aus Warburg.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
Beiträge: 339
Wohnort: Nürnberg
Vespa: 125 GTS Super Sport
Land: Deutschland
Willkommen, Spassfaktor hat sie sicher ohne großen Tamtam

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 21:45 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 12692
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Hi sunny,

sei herzlich willkommen hier im Forum. Schon jetzt viel Freude mit Deiner zukünftigen Vespa und immer gute und entschleunigte Fahrt! :vespa: Natürlich auch auf Deiner Ducati! :genau:

Ach ja: Ne kleine DUC Monster fehlt noch in meiner Sammlung!
:mrgreen: :gitarre:

Gruß, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 6142
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS/HD FXDB /Triumph
Land: Deutschland
Hallo,- und herzliches Willkommen hier!

Es geht ja auch beides Vespa + DUC ;)

Soweit kommt´s noch, das ich zur ersten Generation derer angehören will die später dann am Rollator noch ne Handyhalterung + Navi draufhaben - ne ne,- solange es geht fahr ich beides. :)

Na dann viel Glück bei der Auswahl Deiner 300-er, und Gruß!

Florian

_________________
"WER NUR NACH DEM ÄUSSEREN URTEILT VERPASST OFT DIE TOLLSTEN MENSCHEN"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de