Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2018, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Beiträge: 889
Wohnort: südl. Landsberg am Lech
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Ein herzliches Hallo an alle die auch gerne mal unvernünftig sind!

Bitte nicht Steinigen, denn ich habe mal wieder etwas gemacht bei dem die vernünftigen, korrekten und verantwortungsvollen Zweiradfahrer in Ohnmacht fallen und anschliessend Seitenweise kritisieren müssen.

Lasst es, es ist genauso sinnlos wie ein Halbschalenhelm. Mich kann man aussdem nicht mehr ändern, normal ist mir zu langweilig.
Nachdem ich bald ein halbes Jahr beim SIP den wunderschönen Tellerhelm mit italenischer Fahnendeco gestreichelt habe, löste ich letzte Woche meinen Weihnachtsgutschein ein und musste ihn einfach mitnehmen. Ich habe es nicht bereut, denn ich freue mich einfach über das schöne Teil, mein Semmelhol, Espressotrink und Eisesshelm. Nebenbei ist er nicht mal teuer gewesen und recht ordentlich verarbeitet.
Bitteschön, das ist er!

Bild

Bild

Jetzt bin ich genau bei dem Modell gelandet, mit dem ich 1973 angefangen habe.

Da ist mein erster Helm, er war damals auch schon alt.

Bild

Servus, der Feldi

_________________
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Leider sind alle Fotos die ich über Photobucked (machte ich seit fast 10 Jahren problemlos) eingestellt habe nicht mehr zu sehen. Photobucked möchte plötzlich min. 99€ im Jahr dafür. Da mache ich nicht mit. Damit sind leider sämtliche alte Berichte äusserst trostlos und leer geworden, dies tut mir sehr leid.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Beiträge: 298
Wohnort: Stade
Vespa: GTS300, S50
Land: Deutschland
Moin Feldi

Finde ich ehrlich gesagt nicht unvernünftig. Eine gut gemachte Halbschale (ich zB mag die von Davida) ist doch eine gute Sache. Was mich als Brillenträger immer gestört hat, ist die Motorrad-Brille mit dem eingeschränkten Sichtfeld. Und sowieso darf man so einen Helm auch nur auf einem Klassiker tragen :)

Viel Spaß beim Wind um die Nase wehen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Beiträge: 419
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Servus Feldi,

man muss nicht immer vernünftig sein :bier:

Lass Dir den Schbaass nicht nehmen :genau: Ich wünsch Dir viel Freude und schöne Touren unter der Halbschale!

;) Max

_________________
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 16:06 
Offline

Registriert: So 1. Dez 2013, 21:24
Beiträge: 65
Vespa: PX200E GS
Land: Deutschland
Hallo,

kann ich stilistisch nachvollziehen. Ich habe auch eine weiße Halbschale mit Brille (dürfte aufgrund des Verschlusses der gleiche Hersteller sein wie bei Dir), die ich zu kürzeren Nostalgiefahrten oder Veranstaltungen aufsetze. ECE- Norm oder dergleichen ist aber nicht vorhanden und nicht alle Fliegen schmecken gut.... zudem gibt es ab Tempo 100 doch recht viel Radau. Daher bei mir nicht für länge Fahrten da nehme ich lieber Jet mit Visier oder den Integralhelm.

Viel Spaß damit und Gruß
Jens


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Beiträge: 3467
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Sowas ähnliches hatte ich auch mal, ein Levior aus den Fünfzigerjahren. Habe ich leider vor über 30 Jahren zusammen mit meiner damaligen PK 50 verkauft. Leider fehlt den neuen Halbschalenhelmen ein wenig die Patina. Aber nett sehen sie auf jeden Fall aus.

Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Beiträge: 396
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW
Hey,


Auch ich oute mich als bekennender Jet- Helm- Fetischist :o auf der Vespa - egal ob Oldi oder modern. Basta! :!: Jetzt auch farblich alles passend - guckst Du:

Da ist Dein Halbschalenhelm auch nicht unvernünftiger. :D

Bild

PS: die Fliegerbrille hab ich auch ;)


Gruß aus dem Neandertal

_________________
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 since 04/18


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jul 2017, 15:28
Beiträge: 11
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: 200 GT
Land: Deutschland
Der Meier Schorsch hat mit der Mütze die Senior TT gewonnen. So schlecht kann der Helm nicht sein.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de