Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 25. Jun 2017, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 22:19 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:41
Beiträge: 10
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Hallo Freunde des geflügelten Insekts auf zwei Rädern
ich plane diesen Sommer eine Wochenendtour im Raum Vogelsberg, Spessart und Rhön. Wer hat dort schon mal eine Tour gemacht und kann mir evtl. Empfehlungen bezüglich dortiger Touren, anständiger Hotels und Gutem Essen machen? Ich wohne im Hochtaunus und hatte dabei an eine gemütliche Anreise am Freitag gedacht, Übernachtung im Wellness-Hotel mit abendlicher Nutzung des Spa mit Massage, Sauna und Schwimmen und natürlich gutem Essen. Tagsüber würde ich mir gerne die Gegend mit der Vespa anschauen. Sonntagabend dann wieder Richtung Heimat.

:vespa:
Viele Grüße

Vespa777


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Beiträge: 6156
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Hallo Vespa 777,

ich habe mal eine Tour in den Vogelsberg geführt:

http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=22&t=19132

Vielleicht ist da ja was für Dich an Inspiration dabei.

Viele Grüße,
Jürgen

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Eine Kurve ist für mich die sinnlichste Verbindung zweier Punkte. (S. Bogner)

Meine Vespa-Videos


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 23:10 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:41
Beiträge: 10
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Hallo Jürgen,
das sieht schon mal ganz interessant aus. An der Stelle, wo Ihr gestartet seid ist mein Arbeitsplatz, also da in der Nähe. Ich lese mir den Thread mal komplett durch, da kann man bestimmt das eine oder andere mit einbauen. Wenn Du Interesse hast, können wir aber auch mal eine gemeinsame Tour machen. Du kannst mir bestimmt das eine oder andere zeigen. Offen wäre ich für sowas auf jeden Fall mal. Einfahr-Phase bei meinem guten Stück habe ich jetzt fast hinter mir. Tausend Kilometer habe ich jetzt voll, am 26.06.2017 geht es zur Inspektion. Jetzt gibt´s erst mal Blutauffrischung. Da habe ich sie jetzt erst mal hingestreichelt, die Crow (so heißt sie jetzt).

Viele Grüße

Martin


Zuletzt geändert von Vespa777 am Di 20. Jun 2017, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 23:17 
Offline

Registriert: So 29. Jun 2014, 20:47
Beiträge: 49
Wohnort: Köln-Dellbrück
Vespa: GTS 300 ABS, P 200 E
Land: Deutschland
Hallo Jürgen,

ich bin aufmerksam auf Deinen Post geworden, weil ich auch sehr gerne in Eurer Gegend eine schöne, von Köln aus vielleicht zweitägige Tour machen möchte.
Leider funktioniert Dein google maps Link bei mir nicht, sodaß ich Eure Route leider nicht nachvollziehen kann. Gibt es eine andere Möglichkeit für Dich uns die Route nachvollziehen zu lassen?

Vielen Dank, alles Gute - Joachim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Beiträge: 6156
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Hallo Martin,

wenn ich Dir jetzt verrate, wo ich gerade heute gefahren bin... Fängt mit Vogel- an und hört mit einem -berg auf... :)

Aber das war heute einfach superschön, tolle Landschaft, tolle Gerüche (nach Wiesen, Wald und Feld) und super Kurven. Bin schon am planen einer neuen Tour. Gerne können wir dann dort mal die Ecke äh Kurven abfahren...

Hallo Joachim,

komisch, bei mir funktioniert der Link. (Bei Martin wohl auch ?!?) Probier es doch bitte noch einmal hier : http://goo.gl/maps/8AC61

(Falls nicht, mach ich morgen mal einen Bildschirmfoto und stell es nochmal ein...)

Liebe Grüße,
Jürgen

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Eine Kurve ist für mich die sinnlichste Verbindung zweier Punkte. (S. Bogner)

Meine Vespa-Videos


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Beiträge: 7557
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
JvP hat geschrieben:
Hallo Jürgen,

Leider funktioniert Dein google maps Link bei mir nicht, sodaß ich Eure Route leider nicht nachvollziehen kann. Gibt es eine andere Möglichkeit für Dich uns die Route nachvollziehen zu lassen?

Vielen Dank, alles Gute - Joachim


Doch , klappt einwandfrei, grade getestet ( mit firefox ); möglicherweise liegt es an deinem Browser oder dessen Einstellungen !

_________________
Für die schönen Tage im Leben : meine zwei schwarzen 300er ...und einen PAV41
Fast täglich gequält : 2-Takt-SKR 125 ( Alltags-Schlampe )

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 08:00 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:41
Beiträge: 10
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
;) Hallo Jürgen,

ich habe mir gerade den Thread von deiner Tour angeschaut, auf jeden Fall sehr interessant. Da kann man mit Sicherheit was mit einbauen. Wenn du was geplant hast kannst Du auf jeden Fall mal an mich denken. Ich bin für alle Schandtaten bereit, außer dieses WE, am Samstag bringe ich mein gutes Stück erst mal zur Einfahr-Inspektion, am Montag abend kann ich sie dann wieder abholen.
Ich werde mir auch schon mal Gedanken machen, was man tourenmäßig in Osthessen mal anstellen kann. Ich lasse Dich dann wissen, was für krudes Zeug in meiner Hirnbüx vorgeht ;)

Einen schönen Tag und viele Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de