Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elektrik Pk 50 xl 2
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 08:22 
Offline

Registriert: Di 12. Dez 2017, 17:45
Beiträge: 3
Vespa: Pk 50 xl 2
Land: Deutschland
Hallo Schraubergemeinde ich bin neu hier und richte gerade meine erste Vespa her .
Jetzt bräute ich mal eure Hilfe .
Gibt es hier jemanden der mir bei der Elektrik meiner Pk xl 2 helfen kann . Ich glaube mein Kabelstrang ist von einer xl und nicht von einer xl 2 einen für die xl2 konnte ich nicht finden. Jetzt habe ich das Problem das die Kabelfarben meiner Stecker nicht mit den vom Kabelstrang überein Stimmen . Aus dem Schaltplan werde ich auch nicht Schlau da mein alter Strang den ich leider nicht mehr habe für den Tacho einen Kombistecker hatte der neue aber nicht.

Ps: Ist eine Pk 50 xl 2 mit Blinker und Schaltgetriebe ohne Batterie Bj 91.

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrik Pk 50 xl 2
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 2892
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Hallo Ingo.
An der Reaktion auf deine Frage merkst du schon das dein Problem nicht einfach zu lòsen ist.
Ich bin zwar kein Spezialist für deine PK aber Schaltbild lesen kann ich.
Was stellst du dir denn unter Hilfe vor?
Ich glaube es sollten erst mal einige Fragen geklärt werden.
Woher stammt deine PK?
Warum wurde der Kabelbaum überhaupt gegen den nicht originalen getauscht?
Wer hat die Arbeiten durchgeführt?
Was funktioniert an deiner PK nicht?
Ich würde doch bei dem jenigen nachfragen der den "falschen" Kabelbaum eingebaut hat.
Falls du den Urheber nicht kennst, würde ich mir professionelle Hilfe vor Ort holen.
Aus der Ferne wird dein Problem wohl kaum gelöst werden können.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Futurecrash, HADEI und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de