Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 19. Apr 2018, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 20:58 
Offline

Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:09
Beiträge: 17
Vespa: PK50XL Automatik
Land: Deutschland
Ich habe im Zuge der Fehlersuche die konventionelle Glühlampe auf Halogen gewechselt - aufgrund
der vielen Posts hier bzgl besserer Sichtbarkeit.

Nun stelle ich fest dass die neue Halogen Birne nur leuchtet wenn ich neben dem Scheinwerferschalter
AUCH den Fernlichttaster gedrückt habe.

Das ist bei der Glühlmape im gleichen Sockel nicht so - hier ist Abblend- und Fernlicht einzeln schaltbar.

Die Lampe geht ja nur auf einen Weg in den Sockel - wo suchen? Oder ist das by-design so? :?:

Vielen Dank!

Die neue Lampe / Halogen
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 22:24 
Offline

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Beiträge: 688
Wohnort: Rheinland
Vespa: GTV 250,Transalp
Land: Schland
Sorry, aber auf den Bildern ist nichts sinnvolles erkennbar.

Ich würde mal die Bodenkontakte gegen Masse durchmessen (und auch untereinander wobei hier kein Durchgang sein sollte) - bei solchen nicht Normgerechten "Upgrade"-Birnchen würde mich nicht wundern wenn die eine oder andere bereits defekt aus dem Karton kommt. Eine Billig-(Standard)Birne hat mir schon mal dank internem Kurzschluß den Kabelstrang im Motorradscheinwerfer versaut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Beiträge: 551
Vespa: Gilera GSA
Land: Deutschland
Wenn man zu blöd ist die Kabel richtig anzuklemmen,dann brennt es eben nicht richtig ! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Beiträge: 509
Wohnort: Bayern/Oberstdorf
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland
:lol:

_________________
VG Volker
und allzeit Gute Fahrt
Außerdem noch im Angebot: Cosa LX 200, Vespa PK 50 XL HP4, Aprilia SR 125, ZIP SP, sowie diverse Vespa/Piaggio Mofa's und Mopeds
http://www.vespatour.de
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 09:26 
Offline

Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:09
Beiträge: 17
Vespa: PK50XL Automatik
Land: Deutschland
Zwoatackter hat geschrieben:
Wenn man zu blöd ist die Kabel richtig anzuklemmen,dann brennt es eben nicht richtig ! :shock:


Danke - ich haette schwoeren koennen dass die Verkabelung ident mit der Gluehlampe war... Darf ich um einen Hinweis bitten welche Kabel vertauscht sind?

:oops:

burschi hat geschrieben:
:lol:


Aller Anfang ist bekanntlich schwer - bei mir sorgt das zumindest fuer Erheiterung. Was mich sehr freut!

Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 10:01 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 4672
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
das Bild ist zwar sch....

aber tausch doch mal lila und schwarz

Rita


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 10:25 
Offline

Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:09
Beiträge: 17
Vespa: PK50XL Automatik
Land: Deutschland
Rita hat geschrieben:
das Bild ist zwar sch....

aber tausch doch mal lila und schwarz

Rita


Vielen Dank!

Ich verspreche weitere belustigende Fragen - und gleichsam, mit wachsender Erfahrung mit meinem neuen Lieblingsgerät, Beisteuerung von Inhalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 8498
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring RIP
Land: Süd-Niedersachsen
.......habs geahnt...... :lol:

Bild

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Beiträge: 935
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Vespa: GTS300ie ABS FL2014
Land: Deutschland
Willi59 hat geschrieben:
.......habs geahnt...... :lol:

Geahnt oder befürchtet ? :mrgreen:

_________________
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckt die Luzzie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 12:21 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 4672
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
@ willi + salsero

mir ist ein ahnungsloser Anfänger allemal lieber

als ein beratungsresistenter "Alleskönner" oder der 2T-Kasper

Rita


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 8498
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring RIP
Land: Süd-Niedersachsen
Naja.......wer sich ne PK 50 XL automatica kauft, hat Probleme mitgebucht.......

Werden da noch viel Freude haben. Hoffe du hast noch Teile liegen...... ;)

Ansonsten sehe ich das wie du. Das ist ein angenehmer Zeitgenosse, warum nicht darauf eingehen und weiterhelfen.

Willi

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 21:09 
Offline

Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:09
Beiträge: 17
Vespa: PK50XL Automatik
Land: Deutschland
Willi59 hat geschrieben:
Naja.......wer sich ne PK 50 XL automatica kauft, hat Probleme mitgebucht.......


Nicht gekauft - geerbt. Ich bin zwar ein blutiger Vespa Anfänger - aber ansonsten überlege ich mitunter doch auch mal bevor ich etwas tue ;)

Willi59 hat geschrieben:
Ansonsten sehe ich das wie du. Das ist ein angenehmer Zeitgenosse, warum nicht darauf eingehen und weiterhelfen.Willi


Vielen Dank für das Feedback.

Und vielen Dank für das Engagement und die Fürsorge - es ist ja doch ein wenig auf Gegenseitigkeit: In anderen Foren bin ich eher auf der "Profi Seite" und freue mich darüber meine Expertise "publik" zu machen - dass geht eben nur wenn auch Leute fragen. Hier gehöre ich in dieses Lager - und freue mich über Hilfe / Anregungen.

Aber, es ist schon mitunter auch ein interessanter Umgang hier - aber ich verstehe nur zu gut, dass man hier auch mal genervt sein kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de