Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 07:10 
Offline

Registriert: Sa 15. Aug 2015, 08:49
Beiträge: 6
Vespa: gts250 ie
Land: Österreich
Hallo Freunde
Fahrwerkverbesserung durch 13 Zöller, ist ja schon gemacht worden, wer hat Interesse das auch legal zu fahren, dh mit TÜV Gutachten und eintragungsfähig.
Ohne Felgenbearbeitung
Geht nur für PIAGGIO 13 Zöller und auf GTS
Radnarben werden passend bearbeitet zu den jeweiligen Felgen.

Wer hat Interesse und ist bereit sich an dem Projekt auch zu beteiligen?

Danke für eure RM per PM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 15:29
Beiträge: 263
Vespa: 300 GTS SS
Land: Deutschland
.


Zuletzt geändert von phantasia62 am Do 25. Mai 2017, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 10:30 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 13:52
Beiträge: 45
Vespa: GTS300i.e
Land: Deutschland
Wäre auch interessiert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 15:16 
Offline

Registriert: Mo 2. Feb 2015, 17:14
Beiträge: 139
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Trägt unter anderen der tüv in ulm ein! Kostet 61 oder 64 euro.
Gutachten braucht man nicht.
Wer aus dem Münchner raum kommt den kann ich gerne beim umbau behilflich sein.

Aber 13 zoll sind nicht nur von der optik Geschmackssache sondern auch von händling.
Der umbau ist bestimmt nicht jedermans sache.


Zuletzt geändert von Vespa Black am Mo 24. Aug 2015, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 15:29
Beiträge: 263
Vespa: 300 GTS SS
Land: Deutschland
.


Zuletzt geändert von phantasia62 am Di 8. Nov 2016, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jun 2012, 08:22
Beiträge: 688
Wohnort: Gleisdorf / Stmk
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
Hallo

Ich bin gerade damit beschäftigt, abzuklären ob und wie ich die 13" MP3 Felgen für meine GTS in Österreich eingetragen bekomme.

phantasia62 war so nett und hat mir seinen (deutschen) Fahrzeugbrief mit der Eintragung der 13" übermittelt (GENIAL !!). Leider war von diesen Unterlagen mein Ansprechpartner beim TÜV Österreich wenig beeindruckt -> obwohl er generell eine derartige Eintragung nicht abgelehnt hat.
Ich möchte nun einen weiteren Versuch hierzu wagen und würde für zusätzliche Gespräche mit dem TÜV einen Tragfähigkeitsnachweis dieser 13" Felgen benötigen.
Hat jemand so etwas vorliegen? Sollte aus techn. Sicht ja auch der TÜV Deutschland für die Eintragung & Vergleich zur GTS benötigt haben.
Blechgewitter ist diese Woche auf Betriebsurlaub....

Ev. Danke vorab
Grüße zirri01

_________________
http://stc-group.at/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 12:41 
Hallo

Auch ich habe am Freitag Termin beim Tüv,
mein Prüfer war absolut nicht abgeneigt, habe Kopien einer Eintragung vom TÜV Krefeld,
ich werde euch am Freitag berichten
Bild

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 13:02 
Offline

Registriert: Mi 7. Okt 2009, 14:00
Beiträge: 58
Vespa: 300 gts
Land: österreich
@Zirri, falls du die eingetragen bekommst; bitte Info an mich. Will auch wieder 13" fahren; nur dieses mal legal :D
lg Atschi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Nov 2010, 11:44
Beiträge: 1515
Wohnort: Graz
Vespa: GTS 300SS
Land: Österreich
atschi911 hat geschrieben:
@Zirri, falls du die eingetragen bekommst; bitte Info an mich. Will auch wieder 13" fahren; nur dieses mal legal :D
lg Atschi

Ohne Tragfähigkeitsnachweis wir das schwierig...
Bin mal gespannt ob den jemand hat, weiters muss auch in AT die zuständige Landesprüfstelle mitspielen.

_________________
-| Stats zum Vespa Tag Graz |-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 17:55
Beiträge: 1409
Wohnort: Österreich
Vespa: Twinni-Raptor300
Land: Österreich
grueni66 hat geschrieben:
atschi911 hat geschrieben:
@Zirri, falls du die eingetragen bekommst; bitte Info an mich. Will auch wieder 13" fahren; nur dieses mal legal :D
lg Atschi

Ohne Tragfähigkeitsnachweis wir das schwierig...
Bin mal gespannt ob den jemand hat, weiters muss auch in AT die zuständige Landesprüfstelle mitspielen.


Gerald sind schon dran an der sache,
Ergebnisse wird dann awogm veröffentlichen.
Ciao peter

_________________
Alle meine Projekte zum nachgucken.
Twinni-vespa
Raptor


viewtopic.php?f=29&t=28407

viewtopic.php?f=17&t=33802

viewtopic.php?f=17&t=15277

www.Petersrollerteile.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 18:45 
Offline

Registriert: Mo 2. Feb 2015, 17:14
Beiträge: 139
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
@winelf welche reifen großen hast du drauf und welchen hersteller?

Weil mir meinen contis bin ich nicht so ganz zufrieden.

Gruss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 15:29
Beiträge: 263
Vespa: 300 GTS SS
Land: Deutschland
.



:-)


Zuletzt geändert von phantasia62 am Di 8. Nov 2016, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 19:40 
Offline

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:40
Beiträge: 966
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland
Hinten sieht man schonmal einen 130/60-13...
Marke ist Michelin. Typ ist Power Pure
Die vordere Größe muss er selbst beantworten, so gut sind meine Augen nicht! :D
Gruß Mo

_________________
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jun 2012, 08:22
Beiträge: 688
Wohnort: Gleisdorf / Stmk
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
Danke mal für die Hinweise Steffen und Peter !

Wenn es awmog4 schafften sollte wäre es natürlich toll - dann würde ich mich selbst nicht mehr damit beschäftigen müssen.
Bez. der entstandenen finanziellen Aufwände bin ich natürlich zwecks Teilung dabei, wenn ich davon dann partizipieren kann..klar !

LG Gerald

_________________
http://stc-group.at/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 20:15 
Vespa Black hat geschrieben:
@winelf welche reifen großen hast du drauf und welchen hersteller?

Weil mir meinen contis bin ich nicht so ganz zufrieden.

Gruss


Ich fahre vorne und hinten 130/60-13, hinten in 60p, Michelin Power Pur, bin zufrieden,
Hatte zuerst einen 140er hinten,

Bin gespannt Freitag 9.30 Tüv Termin


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de