Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 23. Jun 2017, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 18:15 
Offline

Registriert: So 18. Jun 2017, 17:36
Beiträge: 5
Vespa: gts300 super sport
Land: Deutschland
Wir wollen an die Vespa gts 300 ein sportliches niedriges Windschild - schutzscheibe bauen.
Von VESPA selber gibt es eine, mit Chromhalterungen. Wir möchten aber die Chromhalter der Windschutzscheibe in matt schwarz montieren.
Hat einer eine Idee, ob es diese gibt?.. Und wenn ja, wo ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 18:56 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 737
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Lass doch einfach die verchromten Halter mattschwarz pulverbeschichten. Es gibt mit Sicherheit in deiner Nähe einen Betrieb für Felgenaufbereitungen, diese bieten üblicherweise auch Pulverbeschichtungen an. Sollte bei den kleinen Teilen auch für kleines Geld zu haben sein. Alternativ zur Beschichtung an das hiesige Mitglied phantasia62 schicken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 19:01 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 109
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Ich kann mir nicht vorstellen das das funktioniert, da ja die Halterungen für das windschild noch über den haltebügel geschoben werden müssen. Spätestens dann ist die schöne Schicht verkratzt oder es lässt sich garnicht erst drüber schieben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 19:33 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 737
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Ist natürlich ein Argument und vielleicht auch die Erklärung dafür, warum Piaggio solche Teile anscheinend nicht in mattschwarz anbietet...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 20:22 
Offline

Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Beiträge: 1207
Wohnort: Vorort von Potsdam
Vespa: GTS Touring /PX150
Land: Absurdistan
Frag doch mal bei Phantasia 62 nach, er könnte Dir sicherlich behilflich sein!
Er hat für einige Forumsmitglieder schon sehr gute Pulverbeschichtungen abgeliefert!

_________________
@Max
http://www.vespalinge.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 21:01 
Offline

Registriert: So 18. Jun 2017, 17:36
Beiträge: 5
Vespa: gts300 super sport
Land: Deutschland
Prima, ich werd mich mal mit ihm in Verbindung setzen... Vielen lieben DAnk für den tollen Tipp...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 09:39 
Offline

Registriert: Di 10. Mai 2016, 23:04
Beiträge: 144
Wohnort: Ulm
Vespa: GTS 300 SS
Land: BRD
phantasia62 = www. buchner-gbr.de

_________________
Gruß Jochen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 16:06 
Offline

Registriert: So 18. Jun 2017, 17:36
Beiträge: 5
Vespa: gts300 super sport
Land: Deutschland
Ich habe gerade mit der Firma telefoniert und die sind sehr hilfsbereit und unkompliziert. Genau das, was man bei den Temperaturen braucht... Danke für den tollen Tipp ..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 16:28 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2016, 07:00
Beiträge: 7
Vespa: GTS 300 SS
Land: Österreich
Ich hab mir vor kurzem diese https://www.davemoto.com/Windschild-Halterung-matt-Schwarz-fuer-Vespa-Cruiser-Scheibe-Vespa-GT-GTL-GTS-getoent Halterung gekauft.
Bis auf die verchromten Abdeckkappen vorne am Windschild ist alles schwarz und hat auch die Montage gut überstanden. Bin zufrieden damit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 16:44 
Offline

Registriert: So 18. Jun 2017, 17:36
Beiträge: 5
Vespa: gts300 super sport
Land: Deutschland
die Halterung sieht gut aus.. :
Wir wo :D llen allerdings so ein niedriges Windshield von Vespa getönt verbauen.
Ist die Halterung denn dafür bestimmt oder ist die eher für die hohen Windschutzscheiben? Ich werd da nicht ganz schlau draus...

LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 10:09 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2016, 07:00
Beiträge: 7
Vespa: GTS 300 SS
Land: Österreich
Steht bei dem Artikel dabei - Windschild für Vespa Cruiser Scheibe.

Diese hier ist das. https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=pi656044j&_language=de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hobby540 und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de