Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Automatische Blinkerrückstellung
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 16:06 
Offline

Registriert: Mi 12. Jul 2017, 18:40
Beiträge: 12
Vespa: 300 gts
Land: Rlp
Hallo zusammen,
beim Fahren mit meiner neuen GTS fehlt mir immer wieder die automat. Blinkerrückstellung meiner alten Harley.
Hat jemand schon soetwas nachgerüstet, gibt es da eine Möglichkeit?
Bin dankbar für jeden Hinweis.
Gruß
Jens


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 8086
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Gibt es von einer slowenischen Firma, Universalteil für Bikes.
www.safer-turn.com

_________________
Bild
schlimmer geht's immer
Protektorat Septem Montis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 17:35 
Offline

Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Beiträge: 340
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal
klingt ziemlich vernünftig..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Beiträge: 1060
Wohnort: Doppelgarage
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Vielen Dank für den Link.

149,- bei Louis.

_________________
Bella cavalcata.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 19:18 
Offline

Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Beiträge: 340
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal
Finde ich angemessen! Ist ein veritabler Sicherheitsgewinn..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 20:01 
Offline

Registriert: Mi 12. Jul 2017, 18:40
Beiträge: 12
Vespa: 300 gts
Land: Rlp
Danke avanti, das wäre vielleicht die Lösung.
Eventuell hat's schon jemand ausprobiert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 23:12
Beiträge: 92
Wohnort: Fürth
Vespa: GTS 300ie ABS (2014)
Land: Deutschland
Hi,

schaut interessant aus. Ich werde mir das mal überlegen.
Laut Hersteller kompatibel mit meiner GTS 300 :vespa:

Mal sehen, vielleicht gibt es ja bis nach meinem Urlaub weitere Vespa Tests :vespa:
Ansonsten werde ich das mal einbauen. :gitarre:

Gruß
Franken-Vespa


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 22:39 
Offline

Registriert: Mi 16. Sep 2015, 21:32
Beiträge: 41
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Scheint eine gute Lösung zu sein. Was mir garnicht gefällt ist dass man die Kabel zum Blinkerschalter zerschneiden muss, darum gleich mal die Frage an unsere Experten, gibt es das Kabel einzeln oder ist es mit dem kompletten Kabelbaum ohne Stecker verbunden? Dann käme das für mich nicht in Betracht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 15:03 
Offline

Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:33
Beiträge: 4
Vespa: gts300
Land: Deutschland
Hallo

Jungs von STS haben mir gesagt das STS kompatibel mit unserem Vespa ist und haben mir motageanleitungen gesendet https://www.safer-turn.com/de/installation/. Deswegen habe ich entschieden STS zu kaufen.

Vor eine Woche habe die montage selbs gemacht. War sehr einfach. Zuerst habe ich die vornere Verkleidung abgenommen, drei Kablen fur Blinkern gefunden (blau/schwarz, weiss/blau und rosa farben).
Dann habe ich Blinkerschalter rausgenommen und modifiziert. Demnacht habe ich alles wieder zusammen gebaut und eine lange probefahrt gemacht. Montage hat mir umgefahr 50 minuten genommen.
Bild von meine Montage: http://imgur.com/a/cuGJl

Mein erste Eindruck: das STS wirkt unglaublich. Es hat auch Spurwechsel und alle Kurven erkennt. Wircklich unglaublich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 23:12
Beiträge: 92
Wohnort: Fürth
Vespa: GTS 300ie ABS (2014)
Land: Deutschland
Hi,

ich habe mir das nach Nachfrage bei STS auch gekauft.

Allerdings gibt es bei meiner GTS 300 FL mit ABS erfahrungsgemäß etwas weniger Platz hinter dem Beinschild zum Platzieren der STS Box. Und auch beim Blinkerschalter bin ich noch am Basteln. Der ist bei der ABS Version ein anderer, als bei der nicht ABS. Und es ist ein anderer als der, der in der Beschreibung abgebildet ist. Mal sehen, wie ich das hin bekomme.

Grundsätzlich geht es. Ich konnte leider erst eine kurze Probefahrt machen. :vespa:

Bei Fragen wurde mir per Mail schnell weiter geholfen. :elefant: Es gibt auch einen Facebook Chat. Aber ich habe kein FB.

Aber jetzt geht es erst mal in den Urlaub. :klatschen:
Weitere Infos im September.

Gruß
Franken-Vespa


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Beiträge: 184
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW
;) Hey,

Hier bietet sich doch einmal eine komplette Fotodokumentation an ;) - insbesondere bei der FL ABS Version - meine :lol:
Auf dem Foto von Mrklark erkenne ich eigentlich nur, dass der 'Schlund' mit einem Tuch verstopft wurde.
Aber das top!

Mit freundlichen Grüßen

_________________
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 23:12
Beiträge: 92
Wohnort: Fürth
Vespa: GTS 300ie ABS (2014)
Land: Deutschland
Hi,

ich werde ein paar Bilder liefern. Aber erst wenn ich fertig bin und vor allem die Sache mit dem Schalter gelöst ist. 8-)


Gruß
muss dann mal los in den Urlaub :auto:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 11:29 
Offline

Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:33
Beiträge: 4
Vespa: gts300
Land: Deutschland
90Racer hat geschrieben:
;) Hey,

Hier bietet sich doch einmal eine komplette Fotodokumentation an ;) - insbesondere bei der FL ABS Version - meine :lol:
Auf dem Foto von Mrklark erkenne ich eigentlich nur, dass der 'Schlund' mit einem Tuch verstopft wurde.
Aber das top!

Mit freundlichen Grüßen


Hallo

Das haben wir gemacht um mein Vespa nicht zu beschadigen. Ich hab diese foto gemacht ob es jemanden hilft. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 8086
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Wird der Blinkerschalter dann zum Taster umgemodelt und die Rastung links/rechts so verhindert, weil STS automatisch den Blinker abstellt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 15:16 
Offline

Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:33
Beiträge: 4
Vespa: gts300
Land: Deutschland
avanti hat geschrieben:
Wird der Blinkerschalter dann zum Taster umgemodelt und die Rastung links/rechts so verhindert, weil STS automatisch den Blinker abstellt?


Blinkerschalter muss rausgenommen und auseinandergebaut werden. Der Dreieckige teil hat eine Kugel. Diese Kugel sorgt dafur das der Blinekerschalter verigelt bleibt bis der Fahrer den Hebel reindruckt. Um nur einen signal zu senden muss die Kugel rausgenommen und dann ein kleines silikonisches Teil an den Hebel eingesetzt werden. Das konnen Sie an der Ruckseite von der Motageanleitung sehen und ist auch sehr einfach. Sie mussen nur aufpassen das Sie die Kugel nicht verlieren :)

Mit dieser Modifizirung konnen sie den Hebel nicht mehr reindrucken, aber Mann kann noch immer die Blinker Manuell ausschalten in dem man den Hebel noch einmal in die selbe Seite druckt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sabbathstory und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de