Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 20. Apr 2018, 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 10:08 

Vespa: ET4 / V50N
Land: D
Hallo an alle, bin neu hier. Derzeit fahre ich noch meine alte ET4, die leider seit einem Auffahrunfall ein paar cm kürzer ist und eine alte V50N.. War gestern hier in Hamburg beim Vespa-Händler und bin mal ein paar Modelle probegefahren. Habe mich quasi entschieden für eine GTS 300.. fährt schon prima. Nun soll der ganze Spaß je nach Modell 6000-6200 Euro ohne jegliches Zubehör kosten. Wollte mich mal erkundigen, wie eure Rabatt-Erfahrung so ist? Der Händler hat mir gesagt, nö, ist nicht. Nur wenn ich bar zahle, könnte man über einen gratis Gepäckträger reden. Na super. Weiss eigentlich von euch jemand, wie die zweite zusätzliche Super-Sport Farbe sein wird, die es angeblich ab April 2017 geben soll? Auf der Preisliste sieht das so nach blau/lila aus?? Viele Grüße und danke für Kaufberatung ;-)

BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 10:15 

Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Hallo an die Elbe! ;)

Die 2017-er Super Sport gibt es in matt anthrazit (gab´s schon vorher) und neuerdings in matt gelb.
Bei Barzahlung sollten 10 % locker drin sein...

Gruß!

Florian

BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 10:25 

Vespa: GTS 300 ABS
Land: DE
Hi,

Meine lag vor knapp 2 Jahren ~800€ unter Listenpreis, waren dann 5k€, ohne große Verhandlungen.
Preise galt aber nur vor Ort, telefonische Anfrage war damals höher.

Also 6k€ oder mehr würde ich nicht mehr für eine Vespa bezahlen, das wäre mir zu viel für einen Roller, egal wieviel Kult dahinter steckt.

Sven

BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 11:25 

Vespa: GTS 300 SS
Hallo,
habe im Dezember eine graue SuperSport 300 für knapp unter 5k erstanden.
Neufahrzeug, keine Lagerware, kein EU-Import, volle Garantie etc.
War allerdings eher "auf dem Land" als in der Stadt, habe daher die Dicke hier zugelassen und bin dann mit dem Kennzeichen hin und habe sie heimgefahren.
Das war zwar etwas aufwendig und hat auch einen Tag und Sprit gekostet, hat mir aber nichts ausgemacht.

Schau doch einfach mal bei mobile/autoscout etc nach einer, die Dir passt und überlege Dir, ob Du auch bereit wärst, etwas zu fahren, um sie abzuholen.
6k würde ich auch nicht bezahlen, auch nicht "in der Stadt" und in der "Saison".

Viele Grüße und Erfolg bei der Suche

Gernot

BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 11:52 

Oder Motorradanhänger um paar Kröten ausleihen und ran an die Hängerkupplung, oder ein Auto von der Verwandtschaft/Freunden ausleihen dann geht´s gemütlicher nach Hause mit nem Sack voller Euronen-Flöhe die man nebenbei gespart hat ;)

Und weil Du nach einem Ratschlag frägst...Ruf mal bei Olly Butte an da wird Ihnen geholfen :) Gibt auch andere,- aber das wäre meine Erste Adresse wegen der abs. Zuverlässigkeit in jeder Richtung + Liefermöglichkeit bis vor die Haustüre

Lass mal wieder was lesen von Dir,- und Gruß!

Florian

BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 12:08 

Vespa: GTS 300 Supersport
Vilstaler hat geschrieben:
Oder Motorradanhänger um paar Kröten ausleihen und ran an die Hängerkupplung, oder ein Auto von der Verwandtschaft/Freunden ausleihen dann geht´s gemütlicher nach Hause mit nem Sack voller Euronen-Flöhe die man nebenbei gespart hat ;)

Und weil Du nach einem Ratschlag frägst...Ruf mal bei Olly Butte an da wird Ihnen geholfen :) Gibt auch andere,- aber das wäre meine Erste Adresse wegen der abs. Zuverlässigkeit in jeder Richtung + Liefermöglichkeit bis vor die Haustüre

Lass mal wieder was lesen von Dir,- und Gruß!

Florian

beim olly habe ich meine gts 300 supersport im letzten jahr auch gekauft. super service und sehr freundlich. reagiert sofort auf emails. auch nach dem kauf. meine vespa wurde zu einem vernünftigen kurs angeliefert. :)

vg michael

BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 12:13 

Vespa: GTS 250
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=2

4.990 €für ein deutsches 2017-er Modell, so teuer wie bei Olle Butte ein EU-Import.

2016-er Modelle und EU-Importe sind noch günstiger zu haben.

BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 12:45 

Vespa: PX125 / Sprint 2T
Das Angebot vom Link ist ziemlich sicher auch ein EU Fahrzeug.

BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 13:01 

Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen
Moin,
ich Stand zum Ende der letzten Saison vor dem selben Problem.
Wir wollten noch eine GTS 300 ABS Mod.2016 in Weiß.

In HH schau mal bei Motobike 37, da werde ich den Service machen lassen, machen einen sehr sympathischen Eindruck.

Bin dann in Hannover fündig geworden, ist ein kleiner Laden ohne viel Schnick Schnack, mit sehr guten Preisen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... arSellerAd

Hier könnte Ihre Werbung stehen

BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 13:09 

Hallo an alle und danke für die Tips. Ja, so Anbieter hatte ich auch gesehen aber dachte dann auch, das sei nicht so die feine Art die Vespa in HH probezufahren, dann beim nicht offiziellen Händler in Hannover zu kaufen und beim ersten Problem während der Garantiezeit oä wieder in HH auf der Matte zu stehen...Aber bei den Preisdifferenzen kommt man dann schon ins Überlegen..

BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 13:36 

Vespa: keine von der Stange
Land: DE
Sfera R.I.P. hat geschrieben:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216687261&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&usage=NEW&scopeId=MB&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.modelDescription=gts+300&pageNumber=2

4.990 €für ein deutsches 2017-er Modell, so teuer wie bei Olle Butte ein EU-Import.

2016-er Modelle und EU-Importe sind noch günstiger zu haben.

O.B. hat auch so genug zu tun ;) Seit Anfang des Jahres hat er ca. 200 Vespen verkauft, darunter zahlreiche Sonderanfertigungen die man bei anderen 0815 Händler garnicht bekommen kann ;)
Bei Olly kann man sich jedenfalls sicher sein keine Standleiche zu bekommen, da ist der Lack nocht nicht getrocknet, so frisch sind die :bier:

BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 23:05 

Vespa: GTS 300 Super Sport
haseconil hat geschrieben:
War gestern hier in Hamburg beim Vespa-Händler [...] Wollte mich mal erkundigen, wie eure Rabatt-Erfahrung so ist? Der Händler hat mir gesagt, nö, ist nicht. Nur wenn ich bar zahle, könnte man über einen gratis Gepäckträger reden. Na super.

Warst am Siemersplatz? :roll: - Da war meine "Rabatterfahrung" genau so. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 06:31 

Fantomas hat geschrieben:
haseconil hat geschrieben:
War gestern hier in Hamburg beim Vespa-Händler [...] Wollte mich mal erkundigen, wie eure Rabatt-Erfahrung so ist? Der Händler hat mir gesagt, nö, ist nicht. Nur wenn ich bar zahle, könnte man über einen gratis Gepäckträger reden. Na super.

Warst am Siemersplatz? :roll: - Da war meine "Rabatterfahrung" genau so. :mrgreen:

Na ist doch prima,-... da wird dem Händler wohl nie ne Vespa ausgehen und der hat sie das ganze Jahr über vorrätig um die evtl. angehenden Kunden weiter zu vergraulen.... Kommt mir vor wie in den 70-igern wo man bei Merzedes in den Laden ging und die von wegen Rabatt die Nase noch gerümpft hatten.... Heute rufen die mind. 2 mal im Jahr bei mir an um zu fragen ob ich denn mal wieder tauschen möchte weil sie im Moment so ein Klasse Angebot hätten das allerdings nur jetzt und heute gilt.... ;)

BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 15:41 

Sooo. Da ist sie also. Habe hier nun ein Prachtexemplar in grün. Fährt 1 A!
Nur: der Verbrauch ist irre hoch. Ich schaffe mit einem Tank ca. 125 km, Verbrauch bislang 4.6l- ist das nach eurer Erfahrung normal??

BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 22:11 

Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Gratuliere zur Vespa!
Ist im 'Einfahrstadium' eigentlich normal.
Nach dem 1000er Service wird es besser,im Laufe der nächsten 1-2tsd Kilometern wird sich der Verbrauch dann einpendeln.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]