Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 19. Apr 2018, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ET4 187 Projekt..MYTHEN
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 19:38
Beiträge: 363
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: ET 4 187er
Land: Hessen
Apropos Distanzscheibe für Variator, soeben hat mir meine Werkstatt erklärt, diese ominösen Distanzscheibe den man überall sehen kann auf diverse Explosionszeichnungen waren früher auf die ET4 50er verbaut um als Begrenzer zu agieren. Die ET4 125er hatten sie nie gehabt, was mich auch gewundert hat da eh kein Platz für zusätzliches auf die Welle. Ich habe drei verschiedene Vari's gehabt, keine Distanzscheibe.

Nur mal zur Info.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ET4 187 Projekt..MYTHEN
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 19:38
Beiträge: 363
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: ET 4 187er
Land: Hessen
Heute noch mal alles aufgemacht. Riemenwechsel.

Jetzt das Piaggio Riemen drin, die 8 Gr. Dr. Pulleys geblieben.

Das langsame Fahrt ist gut, ich bin zufrieden. Beschleunigung auch prima, überglücklich.

Top Speed gleich all den vorherigen Setups.

Als nächstes, werden ich 3 x 8 Gr und 3 x 9 Gr Ecken probieren, alle zusammen. Ich habe da so eine Idee, mal sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ET4 187 Projekt..MYTHEN
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 19:38
Beiträge: 363
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: ET 4 187er
Land: Hessen
Heute sind die letzten Sachen nachgeschaut und alles Fertig jetzt.

Auf die gemischten Dr. Pulleys habe ich verzichtet, wahrscheinlich eh dummes zeug. Die Vespa läuft ganz hervorragend, besser als je zuvor. Der Walbro Vergaser ist optimal abgestimmt, etwas fetter und es bekommt die Maschine bestens. Die 8 gr. Pulleys sind eine Wucht. Gestern auch die Rentnerscheibe runter gemacht, und den kleinen Flyscreen für Sommerbetrieb, auch gleich 8km/h schneller als die Rentnerscheibe! Wieder mal Vollgas fahrt, die solide 118 am Tacho, ich meine die 8gr. Teile sind perfekt. Besonders auch freut mich der Vergaser Abstimmung, es läuft durchzugsstarker. Das 187er Motor braucht mehr als das OEM Einstellung, es war zu mager.

Nur noch im Herbst, das vordere Radlager zu kontrollieren und neue Michelin Reifen, dann ist alles was ich mir vorstellen kann gemacht worden. Eine gute Maschine, dürfte ein paar Jahre halten. Jetzt mit 58, 500 km drauf, aber neuer Motor insgesamt nur 9000 jetzt. Gut isses.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de